Velo Flütsch Team Roger und Luis erfolgreich am Bike Transalp!

Velo Flütsch Team Roger und Luis erfolgreich am Bike Transalp!


Am 16. Juli 2017 starteten rund 1000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum härtesten MTB-Etappenrennen dem Bike-Transalp von Mayrhofen (A) nach Riva del Garda (I). In 7 Tagesetappen: Mayrhofen (A) – Brixen (I) – St.Vigil (I) – St.Christina (I) – Kaltern am See (I) – Trento (I) – Lavarone (I) – Riva del Garda (I) galt es über 544,80 Kilometer und 17.987 Höhenmeter die Alpen mit dem Bike zu bewältigen. Unter anderem auch das Pfitscherjoch, Plose-Trails, Trento Trails, Dosso del Sommo, Freeride Trails von Lavarone, Seiser Alm.
 
Mit am Start war auch unser Velo Flütsch Team mit Roger Teuscher aus Klosters und Luis Grilo aus Saas. Die beiden haben letztes Jahr am 24bikedavos in unserem Team mitgemacht und gesehen, dass sie für so ein Abenteuer wie dem Bike Transalp gut zusammen passen würden. So wurde die Idee immer konkreter und die Vorbereitung, Training etc. begann, bis es am 16. Juli dann in Mayrhofen los ging.

Nach der ersten Etappe von Mayrhofen nach Brixen klassierten sie sich auf Rang 40. Nach der 2. Etappe von Brixen nach St. Vigil war schon der 29. Platz Overall erreicht. Auf der 3. Etappe von St. Vigil nach St. Christina kam es  zu einem Sturz von Roger, an welchem er zum Glück nicht verletzt wurde und es reichte doch noch in der Gesamtwertung für den 33. Rang. Langsam wurden die Beine etwas schwer und die 4. Etappe von St. Christina  nach Kaltern am See hatte es, wie die vorigen auch, in sich. Trotzdem waren sie immer schneller im Ziel, Rang 25 nach etwas mehr als der Hälfte. Nach der 5. Etappe von Kaltern am See nach Trento rutschten sie im Klassement zwischenzeitlich etwas nach hinten auf Platz 44. Nun standen noch zwei Etappen vor ihnen an denen sie nochmals Vollgas gaben und nach der 6. Etappe, von Trento nach Lavarone, der Overallrang 23 erreichten! Lavarone - Riva del Garda, die Schlussetappe, nach 28.22.45.1 h im Ziel und auf dem sensationellen 27 Rang Overall!

Herzliche Gratulation zu der tollen Leistung und vielen Dank für die tolle Werbung von Velo Flütsch Küblis!

Bilder

Rangliste

 


Veröffentlicht am:
16:39:56 25.07.2017 von Madlen Flütsch


<< zurück

Velo Flütsch, Industriestrasse 14, 7240 Küblis | 081 330 53 60 | info@velofluetsch.ch